Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag, auch über Anregungen und Kritik.

NEWS:


24.07.16 Abgabeseite aktualisiert. Bilder der Kaninchen ( Abgabe 20.08.16 ) hinzugefügt. Geschlechtsbestimmung folgt in den nächsten Tagen.


Ab dem 20.08. haben wir wieder bunte Kaninchenbabys zur Abgabe. Bilder folgen in den nächsten Tagen. Auf Anfrage gerne schon früher per WhatsApp oder E-Mail  möglich .

   

 

Wir haben immer wieder mal Abgabe -Kaninchen in verschiedenen Farben. Sie können sich gerne bei uns melden und nachfragen, auch wenn nichts auf der Abgabeseite steht.


Abgabeseite aktualisiert!!!

Außerdem haben wir noch ein paar Farbenzwerg in der Farbe rot zur Abgabe.


Sie können uns auch per WhatsApp oder mobil erreichen: 0170/3204216 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free Website Translator
Linnemer Gellerieb
Linnemer Gellerieb
kostenlose Counter
Free counter and web stats

Was ist eine Gellerieb/ Gelleriewe?

Hallo Leute,

 

Viele von euch werden sich sicher fragen, wer oder was sind denn Gelleriewe. Nun, dafür gibt es 2 Erklärungen:


1. "Gelleriewe" ist der pfälzische Ausdruck für Karotten (Gelle = Gelbe; Riewe = Rübe; also gelbe Rübe = Karotten = Narung der Kaninchen)


2. Die Einwohner Lindens ( Linnemer) werden von den umliegenden Dörfer mit dem Uznamen ( Linnemer) Gelleriewe betitelt. Die "Linnemer" ihrerseits finden den Namen ganz toll und so ist die Gellerieb zum Wahrzeichen Lindens geworden. Dies merkt man auch daran, daß z.B. der FCK Fan Club "Linnemer Gelleriewe" heißt. Auch ein Bistro "Zur Gellerieb" gibt es und die Dorfjugend läßt es sich nicht nehmen, ihren Kerwestrauß ab und an als "Gellerieb" darzustellen.

 

Diese beiden Punkte haben uns dazu bewogen unsere Seite "Gelleriewezwerge" zu taufen.